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Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Gamesforum
jojobruda Offline

Held


Beiträge: 1.372

08.08.2004 19:26
world of warcraft Thread geschlossen

wie die meisten ja wissen , wird anfang 2005 WORLD OF WARCRAFT , ein geniales rollenspiel erscheinen.
freut ihr euch darauf?
werdet ihr es euch kaufen.
um euch einén eindruck zu verschaffen , schreibe ich den artikel darüber unten hin.

WORLD OF WARCRAFT

Online Rollenspiele kommen einem Studiam der Atomwissenschaft gleich:Sie sind kompliziert und langwierig.
Dieses Vorurteil schafft World of Warcraft aus der Welt.

Online´-Rollenspieler tragen Brillen , haben Übergewicht und kennen Tageslicht nur aus Erzählungen ihrer Mitmenschen - in dieser scherzhaften Behauptung steckt ein Quäntchen Wahrheit.Denn EVERQUEST,DARK AGE OF CAMELOT
und Co. sind tatsächlich Zeitfresser.Wer ernsthaft in deren Welten eintauchen will , muss sich dem Spielablauf beugen.Und der umfasst scheinbar endlose Wartezeiten, kompliziertes Fähigkeiten-Manegemént und eine Monsterklopperei,die der Fließbandarbeit mehr ähnelt, als sie sollte.
Blizzard will die ausnahme sein: In WORLD OF WARCRAFT weicht knifflige Zahlenspielerei einer überschaubaren Statistik , anstelle verworener Menü-Dschungel steht ein klares Interface und schnelle Erfolge ersetzen langweilige Dauerkämpfe. Zwar ist noch nicht alles Sonnenschein in Azeroth - immerhin durchläuft der Titel gerade erst einen Beta-Test -,aber einés ist bereits jetzt in Stein gemeißelt: WORLD OF WARCRAFT wird die erste Wahl für Genre-Einsteiger und gelegenheitsspieler.

WARCRAFT ALS ROLLENSPIEL

Erst kürzlich wurde das Universum von EVERQUEST als Echtzeit-Strategiepaket namens LORDS OF EVERQUEST geschnürt;
WORLD OF WARCRAFT dreht den Genrespieß um :Hier wird ein Echtzeit-Strategiespiel zum Online-Rollenspiel: Spieler
übernehmen die Rolle der bekannten Menschen , Orks , Zwerge , Untoten , Nachtelfen , Tauren und Trolle und ziehen gemeinsam durchs Land oder bekämpfen sich auf speziellen PvP-Servern (Player vs. Player).Die Fähigkeiten der Figuren sind teilweise neu, überwiegend aber stammen sie aus dem Strategie-Vorbild: Da stellen etwa Schamanen heilende totempfahle in die Gegend, Priester hantieren mit magischen Schildern , die Treffer absorbieren, und die magiebegabten Druiden verwandeln sich auf Wunsch in Bären , denen besonders der Nahkampf liegt. Auch die Landschaft stammt 1:1 aus dem Original:Inmitten von Azeroth liegt die Menschenhauptstadt Stormwind,im nördlichsten Kontinent Kalmidor hausen die Nachtelfen in einem Zauberwald, während die Orks im südlichen Ödland ihr Lager aufgeschlagen haben.

EINFACHE STEUERUNG

Über die Tastaturreihe WASD lenken Sie die Figur übers Spielfeld, möglich ist aber auch eine Seuerung per Maus:Klickt man aufs Gelände , setzt sich die Spielfigu in Bewegung und wandert wie in Diablo 2 oder Sgadowbone. Beim Laufen werfen Sie mit gedrückter Maustaste einen Blick über die Schulter ohne anzhalten.Das ist zum Beispiel dann hilfreich, wenn Sie gerade vor einem wild gewordenen Monster Reißaus nehmen.Stehen sie mit dem Rücken zum Gegner ,ist ihre Figur besonders empfindlich: Schläge lassen ihren Charakter gelegentlich taumeln,wodurch die Laufgeschwindigkeit abnimmt. Das macht die Flucht zur Glückssache, schafft aber Spannung.
Irgendwann geben Verfolger auf und kehren zur Ausgangsposition zurück .
Am unteren Bildschirmrand erstreckt sich ihre Fähigkeitenleiste,die Sie im weiteren Spielverlauf mit Zaubersprüchen und Nahkampftechniken auffüllen.Die wichtigsten Fertigkeiten befinden sich nach Spielstand automatisch darin:Spezialschlag für Kämpfer , Heilsprüche für Priester , Agriffsmagie für Zauberer.
Minutenlanges Suchen in verzweigten Untermenüs nach der richtigen Fähigkeit entfällt. Alles ist auf Zugänglichkeit und Übersichtilichkeit zugeschnitten, auch die Chat-Fenster: Während im rechten Fenster Kampfnachrichten erscheinen ,dient das linke der Kommunikation mit anderen Spielern.Die Trennung verhindert , dass die Nachrichten der menschlichen Mitstreiter zu schnell von der Gefechtsstatistik (beispielsweise " Ork trifft sie für 20 Schadenspunkte") verdrängt werden.


So , morgen oder übermorgen wird der 2te teil des gesamten Pc-games berichtes folgen und überübermorgen oder über über übermorgen der 3te.
schreibt mir euche meinung , die ihr bis jetzt habt rein!
WASCHTL DER GSCHPASCHTL

[edit] gehört eigentlich ins Warcraftforum, aber wenn alle (auch Gäste) was dazu sagen wollen ist es hier ok. Ich mach 'nen alias ins Warcraftforum

Philipp Offline

Gründer des Forums

Beiträge: 1.420

08.08.2004 19:53
#2 RE:world of warcraft Thread geschlossen

Also, ich habe mich schon vor ein paar Monaten sehr ausführlich über WoW
informiert. Ich weiß auch, dass dein Bruda schon in einer Gilde ist.
Es mag das beste Spiel sein, das je erschienen ist (bezweifelt niemand), aber ich
hab bestimmt nicht das Geld für die monatlichen Grundgebühren.
Und so ergeht es nicht nur mir, sondern vielen Warcraftlern z.B. im battle.net.
Dort sprechen viele davon, dass Spiel aus Protest gegen den hohen monatlichen Preis nicht zu kaufen,
manche sprechen von boykottieren. Viele bleiben bei WCIII TFT, da der Webdienst kostenlos ist und man
nicht jeden Monat 10 € (und das ist für ein virtuelles Computerspiel (was ein Spiel bleiben soll)
wirklich schon wirklich horrend).
Ich habe das Geld schon, will es aber nicht durch ein Computerspiel zum Fenster raushauen!
Deshalb werde ich WoW nicht kaufen.

CU

Wer will von euch Moderator werden? Interessierte Mitglieder sollen sich bei mir melden!

Speedy ( Gast )
Beiträge:

15.08.2004 15:32
#3 RE:world of warcraft Thread geschlossen

tja ich glaube dir jojobruda

Philipp Offline

Gründer des Forums

Beiträge: 1.420

10.03.2005 14:36
#4 RE:world of warcraft Thread geschlossen

######
gibt schon nen anderen Thread!

CU

Philipp

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