wie die meisten ja wissen , wird anfang 2005 WORLD OF WARCRAFT , ein geniales rollenspiel erscheinen.
freut ihr euch darauf?
werdet ihr es euch kaufen.
um euch einén eindruck zu verschaffen , schreibe ich den artikel darüber unten hin.
WORLD OF WARCRAFT
Online Rollenspiele kommen einem Studiam der Atomwissenschaft gleich:Sie sind kompliziert und langwierig.
Dieses Vorurteil schafft World of Warcraft aus der Welt.
Online´-Rollenspieler tragen Brillen , haben Übergewicht und kennen Tageslicht nur aus Erzählungen ihrer Mitmenschen - in dieser scherzhaften Behauptung steckt ein Quäntchen Wahrheit.Denn EVERQUEST,DARK AGE OF CAMELOT
und Co. sind tatsächlich Zeitfresser.Wer ernsthaft in deren Welten eintauchen will , muss sich dem Spielablauf beugen.Und der umfasst scheinbar endlose Wartezeiten, kompliziertes Fähigkeiten-Manegemént und eine Monsterklopperei,die der Fließbandarbeit mehr ähnelt, als sie sollte.
Blizzard will die ausnahme sein: In WORLD OF WARCRAFT weicht knifflige Zahlenspielerei einer überschaubaren Statistik , anstelle verworener Menü-Dschungel steht ein klares Interface und schnelle Erfolge ersetzen langweilige Dauerkämpfe. Zwar ist noch nicht alles Sonnenschein in Azeroth - immerhin durchläuft der Titel gerade erst einen Beta-Test -,aber einés ist bereits jetzt in Stein gemeißelt: WORLD OF WARCRAFT wird die erste Wahl für Genre-Einsteiger und gelegenheitsspieler.
WARCRAFT ALS ROLLENSPIEL
Erst kürzlich wurde das Universum von EVERQUEST als Echtzeit-Strategiepaket namens LORDS OF EVERQUEST geschnürt;
WORLD OF WARCRAFT dreht den Genrespieß um :Hier wird ein Echtzeit-Strategiespiel zum Online-Rollenspiel: Spieler
übernehmen die Rolle der bekannten Menschen , Orks , Zwerge , Untoten , Nachtelfen , Tauren und Trolle und ziehen gemeinsam durchs Land oder bekämpfen sich auf speziellen PvP-Servern (Player vs. Player).Die Fähigkeiten der Figuren sind teilweise neu, überwiegend aber stammen sie aus dem Strategie-Vorbild: Da stellen etwa Schamanen heilende totempfahle in die Gegend, Priester hantieren mit magischen Schildern , die Treffer absorbieren, und die magiebegabten Druiden verwandeln sich auf Wunsch in Bären , denen besonders der Nahkampf liegt. Auch die Landschaft stammt 1:1 aus dem Original:Inmitten von Azeroth liegt die Menschenhauptstadt Stormwind,im nördlichsten Kontinent Kalmidor hausen die Nachtelfen in einem Zauberwald, während die Orks im südlichen Ödland ihr Lager aufgeschlagen haben.
EINFACHE STEUERUNG
Über die Tastaturreihe WASD lenken Sie die Figur übers Spielfeld, möglich ist aber auch eine Seuerung per Maus:Klickt man aufs Gelände , setzt sich die Spielfigu in Bewegung und wandert wie in Diablo 2 oder Sgadowbone. Beim Laufen werfen Sie mit gedrückter Maustaste einen Blick über die Schulter ohne anzhalten.Das ist zum Beispiel dann hilfreich, wenn Sie gerade vor einem wild gewordenen Monster Reißaus nehmen.Stehen sie mit dem Rücken zum Gegner ,ist ihre Figur besonders empfindlich: Schläge lassen ihren Charakter gelegentlich taumeln,wodurch die Laufgeschwindigkeit abnimmt. Das macht die Flucht zur Glückssache, schafft aber Spannung.
Irgendwann geben Verfolger auf und kehren zur Ausgangsposition zurück .
Am unteren Bildschirmrand erstreckt sich ihre Fähigkeitenleiste,die Sie im weiteren Spielverlauf mit Zaubersprüchen und Nahkampftechniken auffüllen.Die wichtigsten Fertigkeiten befinden sich nach Spielstand automatisch darin:Spezialschlag für Kämpfer , Heilsprüche für Priester , Agriffsmagie für Zauberer.
Minutenlanges Suchen in verzweigten Untermenüs nach der richtigen Fähigkeit entfällt. Alles ist auf Zugänglichkeit und Übersichtilichkeit zugeschnitten, auch die Chat-Fenster: Während im rechten Fenster Kampfnachrichten erscheinen ,dient das linke der Kommunikation mit anderen Spielern.Die Trennung verhindert , dass die Nachrichten der menschlichen Mitstreiter zu schnell von der Gefechtsstatistik (beispielsweise " Ork trifft sie für 20 Schadenspunkte") verdrängt werden.
So , morgen oder übermorgen wird der 2te teil des gesamten Pc-games berichtes folgen und überübermorgen oder über über übermorgen der 3te.
schreibt mir euche meinung , die ihr bis jetzt habt rein!
WASCHTL DER GSCHPASCHTL
[edit] gehört eigentlich ins Warcraftforum, aber wenn alle (auch Gäste) was dazu sagen wollen ist es hier ok. Ich mach 'nen alias ins Warcraftforum