|
|
Philipp
Gründer des Forums
|
|
02.09.2004 17:21
|
|
|
Hi Leude, ich benutze zur zeit ein weit verbreitetes Tool, um eigene RPgs zu machen: den RGPMaker. Kennt ihr dieses Programm, wenn ja, was haltet ihr davon? Habt ihr sogar schon eigene Projekte erfunden? Soll ich hier im Heckiforum ein RPGMaker Unterforum machen? Meldet euch! CU
| | |
|
|
|
|
ich hab davon gehört , aber ich weiß nicht was des ist. erklär mal was rpg's sind. danke so , hamma wieder was gelernt . recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit. aufwiedersehen.
| | |
|
Philipp
Gründer des Forums
|
|
03.09.2004 13:46
|
|
|
Also ein RPG ist ein Rollenspiel (ein Roolplaygame - glaub ich schreibt man des) Mit dem RPG-Maker kannst du eigene Rollenspiele machen!
CU
| | |
|
|
|
coool , des is ja geil. mach mal eins. So, hamma wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
| | |
|
Philipp
Gründer des Forums
|
|
26.09.2004 19:13
|
|
|
Wenn das so einfach wäre. Für ein Spiel musst du allin mindestens 3 jahre schufften. Außerdem solls ja komplex werden. Du musst sehr erfahren sein!
CU Philipp
| | |
|
|
|
achso ... scheisse. in 3 jahren werd ich nochmal fragen..*gg* So, hamma wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
| | |
|
Goldvogel
Warmduscher

|
|
08.10.2004 18:42
|
|
|
Der RPG ist cool.Hab dem Philipp schon zu geschaut wie er ei Spiel entwirft. Auserdem gefallen mir Rollenspiele.
| | |
|
Philipp
Gründer des Forums
|
|
08.10.2004 19:33
|
|
|
Ja, mir gefallen vorallem die Spiel, die man mit diesem tollen Programm herstellen kann. Hier einige gute Beispiele, was der RPGMaker alles für Möglichkeiten bietet: Klassische Rollenspiele: 

Mother Earth von Batista Horrorspiel: 
Alone von Biohazard es folgen weiter Beispiele per [edit] CU
Philipp
| | |
|
Goldvogel
Warmduscher

|
|
08.10.2004 19:36
|
|
|
Wann glaubst du wird ein Spiel von dir Fertig? Und kann man eigentlich das Spiel dann spielen auch wenn man nicht den RPG Maker hat?
| | |
|
Philipp
Gründer des Forums
|
|
08.10.2004 19:43
|
|
|
Ja, du brauchst aber dann bloß das RTP (RunTimePackage)! Mein Spiel wird nicht so schnell fertig Vielleicht mach ich weiter, wenn ich mal Kinder hab!
CU Philipp
| | |
|
|
|
Ich hab welche gespielt. Die sind echt witzig. Manche erinnern mich an Diablo und einige sogar an Zelda. Echt nicht schlecht. Cu
| | |
|
Goldvogel
Warmduscher

|
|
09.10.2004 19:40
|
|
|
|
|
|
Ist zelda ein RPG???? Keine AHNUNG Cu
| | |
|
Philipp
Gründer des Forums
|
|
09.10.2004 22:57
|
|
|
Ja, Zelda ist ein Rollenspiel! Im RPGMaker Fachchagon spricht man von einem AKSRPG! Einem AktionsKampfSystem-RollenSpiel! In der RPGMakerszene gibt es einen Programmierer, der Biohazard heißt: Er belebt das beste N64Spiel "TLOZ: Ocarina of Time" in der Grafik von A Link to the Past: 
Das Bild zeigt den erwachsenen Link im Waldtempel! Man sieht, dass sich der Macher sehr viel Mühe gegeben hat! Weitere Werke des äußerst begabten Biohazard gibt's auf http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/
CU Philipp
| | |
|
|
|
|
Achso. Danke. Ps.: bei mir geht des Bild nicht. Cu
| | |
|
|
|
|