|
Philipp
Gründer des Forums
|
|
05.05.2005 13:14
|
|
|
Was haltet ihr von klassischer Musik? Was sind eure Lieblingsstücke? Wer ist euer Lieblingskomponist? Postet
CU Philipp
| | |
|
|
Flippa
Halbstarker

|
|
05.05.2005 13:58
|
|
|
Also kassim mag ich net so gern. wobeis da auch Ausnahmen gibt1 Aber was ich voll gern mag is der Pachelbel Canon. Von dem hab ich etliche CD's daheim und den könnt ich stundenlang anhören! Des mach ich aber nur in der Badewanne, dann kann ich so richtig entspannen *g*
| | |
|
|
|
Ich mags auch ned sogern, aber ich hab auhc 2 Ausmahmen. Bolereo von Ravel und 9.Synphonie von Beethofen Ohh, she's a little runaway. Daddys girl learned fast all the things he couldn't say.
CU
| | |
|
hehe
Lebende Legende

|
|
10.05.2005 18:45
|
|
|
ich hör schon ab und zu gerne klassik.. ´ ich brauch ab und zu mal musik zummitdenken, die hoch geht... freu mich auch schon wieder drauf, wenn meine geige repariert is und ich wieder spieln kann ist frischkäse erst einmal verdorben, bleibt er´s auch - von einem philosophen aus unseren zeiten
| | |
|
Jan
Profi

|
|
10.05.2005 22:15
|
|
|
Klassik is scho kuhl, weil man da irgendwie total abschalten kann. Aber länger als eine Std könnt ich mir sowas auch net anhör'n. In Antwort auf: 9.Synphonie von Beethofen
der typ heißt Beethoven! Und entweder heißt's Symphonie (Griechisch) oder Sinfonie (eingedeutscht)
| | |
|
Flippa
Halbstarker

|
|
11.05.2005 14:06
|
|
|
*g* Kennt denn wer von euch Pachelbel?? Den kennt nämlich irgendwie keiner... Hehe, du spüls geigä? Dös wusst i gar net! Naja, ich hab da so a kuhle CD daheim, da sin voll viele Moviethemes drauf - klassik. Sooo, schön! Wenn man sich dann dazu die Szenen im Film vorstellen kann und so!
| | |
|
hehe
Lebende Legende

|
|
11.05.2005 19:28
|
|
|
*gg* ja, ich hab bevor ich schlagzeug sangefangen hab zwei jahre geige gespielt :) is voll lustig, aber ich lerns mir lieber selber als im unterricht, bei geige geht des.. :) *angeb*  auf peer gynt kann man voll abgehn, gelle yoshi  ist frischkäse erst einmal verdorben, bleibt er´s auch - von einem philosophen aus unseren zeiten
| | |
|
Philipp
Gründer des Forums
|
|
11.05.2005 21:11
|
|
|
Also Klassik ist bei mir absolut TOP! Besser gesagt: Ich mag neben modernen Musikarten auch oder auch besonders die Klassik. Da ich eh mit dem Klavier groß geworden bin und eh jeden Tag meine Für Elise, meien Mondscheinsonate, meien Träumerei und meine Clementi Nr.3 ( )spiele, wird man ganz heiß auf das Zeug. Also Beethoven mag ich alles. Von den sämtlichen Klavierwerken bis hin zu den Synphonien (vorallem die 5te hat es mir doch sehr angetan) ist bei ihm alles TOP! Mozart ist cool. Sonate Facile gehört auch zu meinem wöchtlichen Repertoire. Sowas spielt man immer gerne. Zauberflöte konnte ich mit zehn in und auswendig. (Bei Sarastro bin ich leider nicht runtergekommen ) Bach hat sehr, sehr anspruchsvollen Musik geschrieben. Klasse! Die "Air" von Bach ist genial! Kommt übrignes beim Film "Sieben" vor. Und ist dort super in Szene gesetzt! Händel hat auch tolle Musik (Wassermusik usw.) in England geschrieben. Haydn ist auch erste Sahne. Vivaldis Vier Jahreszeiten sind unschlagbar. Schumanns Kinderszenen!      Schubert höre ich zu wenig, um mir ein Bild machen zu können. Modernere Werke wie Bolero (Ravel), Peer Gynt (Grieg), Gymnopedien (Satie) u. v. m. sind echte Hinhörer. Da wirds dir schon ganz anders. Was mir bei anderer Musik nei passiert. Da zeigt sich auch, dass die Komponisten GENIS waren. Anders kann man es glaub ich nicht ausdrücken. Viele sind leider viel zu früh gestorben, wurden alt, schwach, verrückt oder taub! Klasssische Filmmusik spielt aber meines Erachtens noch immer eine der wichtigsten Rollen in den aktuellen Filmen. Stellt euch Darth Vader vor, wie er gerade aus seinem Shuttle steigt und stellt euch dazu Heavy Metal anstatt des "Imperial March" vor. Oder lasst Aragorn mal mit House über die Hügel Rohans reiten und ihr werdet sehen, dass die klassische Musik ihre Wirkung hat. Ihre ganz besondere Wirkung! Also, guten Abend noch! CU
Philipp NO FEE IT's FREE
 http://www.guildwars.com oder http://www.guild-wars.info
| | |
|
jojo
Meister

|
|
11.05.2005 21:33
|
|
|
Zu letzt hab ich von Klassischer Musik nichts verlangt aber sie kann beruhigend sein. jojo
OLE HIER KOMMT DER BVB!!! STAND UP SPEAK UP!!! TROY!!! PROLLEN UND ROLLEN!!! SKATE OR DIE!!! Lass mich in Ruh, Frag nicht Warum, Ich will es nicht erklären ich hab auch keinen Grund!!!
| | |
|
|
|
Manchmal is etz ganZ chillig! zb.alicia Keys is auch klassisch! WENN AMN MAL NET VO MOTZART UND SO REDET! MELINA
| | |
|
|
|
Alicia Keys is R 'n B, nur weil die Klavier spielt isse net Klassik -.-' Klassik find ich an sich ganz in Ordnung, aber es gibt Sachen, die sin echt einschläfernd. @ Flippa: Den Pachabel(schreibt man den net mit B?) kenn ich, find ich echt nice, is auf meim Klavier-Verschnitt-Dingens auch drauf, da hab ichs ab und zu immer angehört.  2! 1! Risiko! http://www.trials-shack.co.uk/Posting.swf
| | |
|
|
Dani
Profi

|
|
02.06.2005 13:47
|
|
|
Klassik geht scho aber hald nicht immer. Einfach mal zwischendurch zumm anhören. dani War beim Eröfnungs Spiel in der Alianz Arena
| | |
|
|
|