Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hi im Heckiforum! Schaut euch um und werdet Mitglied!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.781 mal aufgerufen
 Music
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
hehe Offline

Lebende Legende

03.12.2004 20:58
#31 RE:Wie findet ihr Heavy Metal? Antworten

uuiiuiuiuiuiuiuiui bist du fies succer!!

hehe

succer ( Gast )
04.12.2004 13:45
#32 RE:Wie findet ihr Heavy Metal? Antworten

tscha, wers ned anders verdient ;) heavy metal verschnitt, trsH!
succer with no self esteem

hehe Offline

Lebende Legende

04.12.2004 15:16
#33 RE:Wie findet ihr Heavy Metal? Antworten

punk´s not dead!! care tke trsh!
hehe

Dani Offline

Profi

11.01.2005 15:15
#34 RE:Wie findet ihr Heavy Metal? Antworten

Des is vool Geil. meine lieblings Band is Metallica.

dani

Goldvogel Offline

Warmduscher

11.01.2005 20:58
#35 RE:Wie findet ihr Heavy Metal? Antworten

ich find Heavy Metal geil.mir gefälts halt.is auf jedenfall besser als Pop(manches is schon gut )
Bei kalten Wetter läuft die Nase
Bei kalten Bier passierts der Blase
http://www.goldenspring.beep.de = my HP

Dani Offline

Profi

26.01.2005 15:45
#36 RE:Wie findet ihr Heavy Metal? Antworten

Heavy Metal is voll is cool . AC/DC , Nirvana, Metallica han die geilsten.

dani

hehe Offline

Lebende Legende

26.01.2005 18:20
#37 RE:Wie findet ihr Heavy Metal? Antworten

öhm... ac dc san doch ned wirklich heavy metal??!! des is no richtiger hard rock!
jäy da diikäy isch schpeaking... äfribadi chacha *löl*

jojobruda Offline

Held

26.01.2005 20:11
#38 RE:Wie findet ihr Heavy Metal? Antworten

Stimmt.
Aber bei Ac/dc gibts des Problem, dass selbst die Bandmitglieder nichsagen können was es is.
Aber Angus, dass sie noch gscheiden Hard Rock machen.
Weil Ac/dc macht noch gescheite Melodie rein, was man bei Metal schwer findet.

"Wild Thing, I think i love you"

CU

hehe Offline

Lebende Legende

27.01.2005 19:40
#39 RE:Wie findet ihr Heavy Metal? Antworten

hast schon recht.. aba meine meinung is dass die viule zu "freundlich" für metal klingen :)

jojobruda Offline

Held

27.01.2005 23:05
#40 RE:Wie findet ihr Heavy Metal? Antworten

Stümmt.
Metal da schrein die nur.
Des find ich , is keine gscheide Muski mehr bei Metal.
Des braucht Sound und GUitar.

Let there be Drums
Let there be Sound
Let there be Guitar
Let there be ROCK

CU

hehe Offline

Lebende Legende

28.01.2005 15:25
#41 RE:Wie findet ihr Heavy Metal? Antworten

doch, natürlich is metal auch noch musik... bloss dass die riffs halt vui andaasta san und überhaupt alles irgendwie najö, einfacher wär ez des falsche wort..hmm es werden halt grundsätzlich ganz andere akkorde angschlagen wie bei rock oda punk.. die zwei hörn sich größtenteils freundlich an während die meisten metalsongs eher depressiv klingen.. wobei depressiv au des falsche wort is.. da müss ma an konsi fragn.. der kann des erklärn :)

Hellalive Offline

Kloputzer

02.03.2005 17:36
#42 RE:Wie findet ihr Heavy Metal? Antworten

*räusper* (ein zu einer großen Rede anstimmendes Räuspern, kein genervt seiungs-Räuspern, wie es bei mir eher üblich ist)
Metal muss man unterscheiden. Größtenteils denke ich, dass Metal einfach genial ist. Es kommt ohne komplizierte Instrumentalparts aus, sondern seine Genialität besteht eher in der perfekten Komposition. Es gibt kaum ein Metal-Lied, bei dem ich mir an einer Stelle denke "oh, das hätten die aber anders machen müssen", sondern jedes Lied ist in sich stimmig und alles muss genau so sein, wie es gemacht wurde. Auch bei Liedern, die mir nicht unbedingt gefallen, ist es trotzdem klar, dass das (musikalische) Thema genau so ausgearbeitet hat werden müssen. Das ist jetzt mal der größte Teil von Metal. Andere Metalarten sind schon eher Gewöhnungssache. Vor Allem Death-Metal, da der nämlich eigentlich nur... tertiär auch irgendwo im Hintergrund mal vielleicht Instrumente einsetzt aber primär eben das gegrowle die Musik ausmacht. Dinge wie Cannibal Corpse und Six Feet Under zum Beispiel. Da sind die Instrumente, wie ich finde, tatsächlich eher missbraucht. Aber für mich habe ich eh entschieden, dass ich diese Musik einfach nicht mag. Also merke: komplizierte Instrumentalparts sind noch LAAAAAAAAAANGE nicht gut. Beispiel Children of Bodom - Trashed, Lost and Strungout. Saugeiles Lied, wie ich finde, die Riffs sogar kompliziert und trotzdem gut ABER das ach so tolle Solo, in dem der Sänger scheinbar zeigen muss, wie toll virtuos er Gitarre spielt, finde ich, ist der schlechteste Teil des Lieds, weil's einfach kakophon ist. Es passt gar nicht zum Rest. Es ist ungefähr so "So, das war jetzt das Lied und jetzt kommt irgendwas ganz anderes". Sowas ist bei einem Metallied, das einfach fließend sein muss, nicht gut. Was mir jetzt aber gerade im Gegensatz zu den Gitarren einfällt, ist das Schlagzeug... da ist virtuoses, schnelles Spiel eigentlich immer gut. Natürlich nicht, wenn man eine Minute lang immer nur ganz schnell hintereinander das selbe spielt (das ist ja dann keine Virtuosität), sondern wenn man schnell, gut, unterschiedlich spielt. Beispiel der Schlagzeuger von Fear Factory; der Schlagzeuggott schlechthin :) Also, wer Schlagzeug mag => FF.
Abschließend lässt sich sagen, dass Gesang im Metal natürlich ziemlich vordergründig steht aber, dass die Instrumente, wären sie auch nur ein bisschen anders gespielt, eben nicht mehr in das Gesangs-Lieds-Thema-Gefüge reinpassen.
Nicht der Mann kann glücklich genannt werden, der eine Frau hat, sondern der, der keine braucht!
Euer Kai Taschner... äh Konstantin Roßberg.

hehe Offline

Lebende Legende

02.03.2005 17:39
#43 RE:Wie findet ihr Heavy Metal? Antworten

ich hatte auc mal so ne democd von verschiedenen metal bands.. und auf ienem lied, boah echt co heftig, da war die schlagzeugbegleitung ein einziges solo! echt heftig!
http://www.kirifanclub.de.tf

jojo Offline

Meister

28.03.2005 23:54
#44 RE:Wie findet ihr Heavy Metal? Antworten

heavy metal taugt ma nicht. Des is immer nur so ein rein gebrülle ins mikro wie bei mettalica.

jojo

BLUMENTOPF

Was ich Lieb das ist n dicker beat und n bass! Was ich Hass das das dem mieter nicht passt!
Was ich Lieb die ganze Halle voller jubelnder Kids!Und was ich Hass is das pubertäre Schwulen gediss!Was ich Lieb selbst einmal auf Reisen zu gehn!Was ich Hass es gibt überall die gleiche scheiße zu sehn.

jojobruda Offline

Held

29.03.2005 19:00
#45 RE:Wie findet ihr Heavy Metal? Antworten

Metalis zu wenig Gitarrenhaltig, udn die Typen sind mir zu weich.
Die meinen weil sie schreien können sind sie hart.
Da is Blümchen härter drauf.

CU

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz