Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hi im Heckiforum! Schaut euch um und werdet Mitglied!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.173 mal aufgerufen
Umfrage: Wer wird F1 Champion 2005
Bisher wurden 8 Stimmen zur Umfrage "Wer wird F1 Champion 2005" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Schumacher M 3
37,5%
2. Barrichello 0
0%
3. Button 0
0%
4. Alonso 2
25.00%
5. Fisichella 0
0%
6. Heidfeld 0
0%
7. Räikkönen 2
25.00%
8. Montoya 0
0%
9. Villeneuve 0
0%
10. Coulthard 0
0%
11. Klien 0
0%
12. Schumacher R 0
0%
13. Trulli 0
0%
14. Albers 0
0%
15. Friesacher 1
12,5%

7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Sports
Seiten 1 | 2 | 3
Philipp Offline

Gründer des Forums

04.03.2005 18:15
Formel 1 Saison 2005 Antworten

(Dieser Thread ist langfristig angelegt worden!)

Hi,
Mitgleider des Heckiforums.
Dieser Thread soll eine ganze Formel1Saison laufen.
Übermorgen (heute ist Freitag, der 4.3.2005) startet
mit dem großen Preis von Australien das neue Formel 1 Jahr.
Mal sehen, wer am Ende die Nase vorne hat.

1. Großer Preis von Australien in Melbourne

Bitte postet vorerst nur über
den großen Preis von Australien und eure Aussichten,
wer dieses Jahr genz oben stehen wird.

CU

Philipp

Jan Offline

Profi

04.03.2005 23:32
#2 RE:Formel 1 Saison 2005 Antworten

Schumacher gewinnt natürlich!!!
Aus den altbekannten Gründen (Team/Spaß am Fahren/Auto/...)

Sind die Geschwindigkeitsangaben in mph oder von einer anderen Rennserie, Hecki?????

Philipp Offline

Gründer des Forums

06.03.2005 11:58
#3 RE:Formel 1 Saison 2005 Antworten

Glaub MPH!
Denkste, Schumi hat nciht gewonnen.
Zwar ist er von Heidfeld rausgeschmissen worden,
war aber auch nciht schneller (ja soagr langsamer)
als die Spitze und die Konkurrenten in Silber (meineserachtens das größte Potential)

CU

Philipp

jojo Offline

Meister

07.03.2005 19:35
#4 RE:Formel 1 Saison 2005 Antworten

REGELKUNDE TEIL 1

Die FIA hat ja Regeländerungen vorgenommen:

1. Karosserie und Aerodynamik

Der Frontflügel wird um 50 Millimeter angehoben, der Heckflügel um 150 Millimeter weiter nach vorne gezogen, die Höhe des Diffusors beschnitten und das Bodywork vor den Hinterrädern eingeschränkt. Damit soll der Abtrieb etwa 30 Prozent weniger betragen - die Autos sollen damit deutlich langsamer werden.

2. Reifen

Es ist nur noch ein Reifensatz für das Qualifying und Rennen erlaubt. Der Grund hierfür ist, dass dii Fia fest daran glaubt, dass ein härterer Reifen die Kurvengeschwindigkeiten senken wird. Auswirkung für die Boxenstopps: Hier darf nur noch getankt werden. Wird ein Pneu allerdings durch Fremdeinwirkung beschädigt, darf er gewechselt werden. Dieser Stopp darf jedoch ebenfalls nicht mit Tanken kombiniert werden. Freitags dürfen die Piloten im freien Training zwischen 2 Reifentypen wählen. Für das weitere Wochenende stehen dann noch 3 Reifensätze zu Verfügung. Einer für das freie Training am Samstag, einer für das Qualifying und das Rennen sowie einer zur Reserve. Bei einem Reifenschaden oder eine oder eine Beschädigung durch Fremdeinwirkung ist weiterhin ein Reifenwechsek möglich. Regenreifen sind erlaubt, jedoch muss die Rennleitung auf ein Regenrennen entscheiden. Dies bedeutet, dass Reifenwechsel im Rennnen grundsätzlich entfallen. Es wird interessant sein, ob die F1-Teams dann trotzdem noch mit Tankstopps ihre Rennstrategie planen werden. Entscheidend für die Renntaktik dürfte nun die Größe der Tanks in den Fahrzeugen sein.

jojo

jojo Offline

Meister

07.03.2005 20:02
#5 RE:Formel 1 Saison 2005 Antworten

REGELKUNDE TEIL 2

3. Motoren

Jeder Motor muss zwei Rennwochenenden lang halten. Die Laufleistung eines Motors beträgt dann etwa 1500 Kilometer. Damit sollen die Motoren weniger Power haben und die Rennautos eingebremst werden. Sollte das Triebwerk wegen eines technischen Defektes gewechselt werden müssen, wird der Pilot in der Startaufstellung um zehn Plätze zurückgesetzt. Erfolgt ein Motorenwechsel zwischen Zeittraining und Rennsonntag, muss das Fahrzeug aus der letzten Startposition ins Rennen gehen.
Es werden verpflichtend 2,4 Liter V8-Triebwerke eingeführt, welche im Design und beiden verwendeten Materialen eingeschränkt sind. Um die kleineren Privatteams nicht zu bestrafen, werden die aktuellen 3.0 Liter V10-Aggregate noch bis zum Jahr 2007 erlaubt sein, dabei jedoch in der Drehzahl begrenzt.

4. Neuer Qualifikations-Modus

Der Automobil-Weltverband FIA hat für die kommende Formel-1-Saison den Qualifikationsmodus erneut geändert. Künftig wird die Startaufstellenung für einen Grand Prix erst am Sonntagvormittag wenige Stunden vor dem Rennen ermittelt.

Ab der Saison 2005 wird am Samstag nur noch ein Qualifikationsdurchgang von 14.00 bis 15.00 Uhr Ortszeit (bisher zwei) durchgeführt. Dabei gehen die Fahrer einzeln auf die Strecke, der Sieger des letzten Rennens als Letzter, der Zweitplatzierte als Vorletzter und so weiter.

Der zweite Durchgang findet am Sonntagmorgen von 10.00 bis 11.00 Uhr Ortszeit statt, wie bisher in Rennabstimmung, weil zwischen der Qualifikation und dem Rennen nicht mehr nachgetankt oder die Abstimmung des Autos verändert werden darf. Für die Ermittlung der Startaufstellung werden die Zeiten addiert. Hier geht der Schnellste des 1. Qualifyings als letzter auf die Strecke, der zeitschnellste als Vorletzter und so weiter.

Das waren die neuen Regeln für 2005.

KEEP RACING

jojo

jojo Offline

Meister

15.03.2005 21:08
#6 RE:Formel 1 Saison 2005 Antworten

Jetzt is dann der Grand Prix in Malaysia genau in Kuala Lumpur!!!
Keyfacts:
Die Reifen wurden im Winter nur bei 19 Grad Asphalttemparatur getestet.In Malaysia beträgt die Asphlattemparatur 55 Grad!!!
Michelin und Bridgestone sind da hin unsicher ob die Reifen das aushalten den sie müssen ja das ganze rennen und Qualifaying halten!!!

jojo

Biene Offline

Amateur

19.03.2005 21:44
#7 RE:Formel 1 Saison 2005 Antworten

das erste Qualifying ist ja nicht grad toll für den Schumi gelaufen.
hoffentlich verbessert er sich im 2. und im rennen.

Philipp Offline

Gründer des Forums

20.03.2005 10:39
#8 RE:Formel 1 Saison 2005 Antworten

Das Rennen
war ja berauschend.
Also ziemlich langweilig des ganze bis auf ein paar Szenen
(siehe gute Überholmanöver der Williams an Ralf Schumacher
- ich glaub schon, dass des des ist, was ich meine)
Schumi war richtig schlecht.
Für Ferrari insgesamt ein desolates Desaster!
Benneton Renault ist richtig stark!

CU

Philipp

jojo Offline

Meister

20.03.2005 12:21
#9 RE:Formel 1 Saison 2005 Antworten

Ich bin extra aufgestanden und dann sowas.LANGEWEILE!!!. Das liegt an den neuen Regeln!!! Kimi Raikonen hatte einen Plattfuss hinten links das sagt das die neuen Regeln auch gefährlicher sind. Es könnte mehr Reifenplatzer geben. Wenn es in der eau rouge in Spa ein Reifenplatzer passiert das hat verherrende Folgen für Fahrer und Auto. Keine neuen Reifen weniger Grip weniger Überholmanöver. Keine neuen Motoren mehr Aufälle weniger Autos weniger Überholmanöver mehr Unfälle durch Ölspuren.

WENIGER ÜBERHOLMANÖVER=LANGEWEILE

jojo

KEEP RACING

jojobruda Offline

Held

22.03.2005 23:52
#10 RE:Formel 1 Saison 2005 Antworten

Ich hasse die neuen Regeln.
Ich hoff für SChumi, dass Ferrari bald mal das neue Auto bekommt.
Dann gehts ab.

"Wild Thing, I think i love you"

CU

jojo Offline

Meister

23.03.2005 14:06
#11 RE:Formel 1 Saison 2005 Antworten

Der nächste Grand Prix is ja in Bahrain in Manama das Wüstenrennen.
Vielleicht gibts wieder Probleme mim Wüstensand der auf die Strecke geweht wird.
FErrari fährt in Bahrain mit den neuen auto und Bridgestone hat auch neue Reifen am Start.

jojo

jojobruda Offline

Held

03.04.2005 00:15
#12 RE:Formel 1 Saison 2005 Antworten

Zum Glückn hat Ferrari das neue Auto.
Im Qualifying is da Schumi wenigstens dritter.
Alonso is LEIDER erster und Trulli zweiter.
Was mich überraschthat ist, dass Heidfeld nen soliden vierten Platz geschafft hat.
Ich denk, wenn nix anderweitiges passieren wird, wird sich das Rennen unter den ersten drei entscheiden.

Ohh, she's a little runaway.
Daddys girl learned fast
all the things he couldn't say.

CU

jojo Offline

Meister

03.04.2005 00:21
#13 RE:Formel 1 Saison 2005 Antworten

Jojobruda du hast recht. TOYOTA schätze ich wird im Kampf um den Sieg nicht dabei sein. Ich schätze das das der Sieg zwischen BMW , FERRARI , RENAULT und eventuell noch MCLAREN MERCEDES entschieden wird. Hoffentlich wird es spannender als in MALAYSIA.

jojo

Was ich Lieb das ist n dicker beat und n bass! Was ich Hass das das dem mieter nicht passt!
Was ich Lieb die ganze Halle voller jubelnder Kids!Und was ich Hass is das pubertäre Schwulen gediss!Was ich Lieb selbst einmal auf Reisen zu gehn!Was ich Hass es gibt überall die gleiche scheiße zu sehn.WIR SIND AUF PARTYSAFARI!!!

jojobruda Offline

Held

03.04.2005 00:25
#14 RE:Formel 1 Saison 2005 Antworten

Ja, ich hoff auch.
Ich bin zwar stark für Schumi, jedoch denke ich, dass Alonso gewinnen wird.
Wisst ihr, wer mcih diese Saison schon jetzt stark überzeugthat?
Das Red Bull racing Team.
1.Sie sind neulinge in der F1 und schon recht stark
2.Red Bull hat eigentlich nichts mit Autos zu tun und trotzdem haben sie recht schnell die richtigen Leute zusammengekauft

Ohh, she's a little runaway.
Daddys girl learned fast
all the things he couldn't say.

CU

jojo Offline

Meister

03.04.2005 15:43
#15 RE:Rennen in Bahrain Antworten

16:06 Ortszeit in Manama(Bahrain) Fernando Alonso(Renault) fährt als erster über die Ziellinie in Bahrain und gewinnt das Rennen vor Jarno Trulli(Toyota) und Kimi Raikonen auf Mclaren Mercedes. Michael Schumacher(Ferrari) fällt aus. Die Ursache ist ein Hydraulik Schaden. Der F-2005 ist schnell und kann mit den anderen Autos mithalten. Ferrari hat jetzt Zeit den F-2005 zu überarbeiten weil das nächste Rennen ist erst in 3 Wochen in Imola(San Marino). Der einzige der Fernando Alonso paroli bieten konnte war Michael Schumacher aber der ist ja ausgefallen. Rubens Barichello ist vom letzten Platz auf den 9 gefahren. Für Rubens war mehr drin seine Reifen haben zum Schluss schlapp gemacht. Es war defenetiv das beste Rennen der Saison mit vielen Überholmanövern.

Results Bahrain

1.Fernando Alonso
2.Jarno Trulli
3.Kimi Raikonen
4.Ralf Schumacher
5.Pedro Dela Rosa(Montoya Ersatz)
6.Marc Webber
7.Felipe Massa
8.David Coulthard
9.Rubens Barichello

jojo

KEEP RACING